:::: MENU ::::

Über mich

Christian Wymann

Ich berate Studierende, Doktorierende und Forschende aus allen Disziplinen. Meine Schreiberfahrungen stammen sowohl aus meiner Studien- und Doktoratszeit, als auch von meinen verschiedenen Schreibprojekten. Es macht mir Freude, an Texten zu arbeiten, selbst wenn ich dabei mit den typischen Herausforderungen des Schreibens konfrontiert werde. Diese Erfahrungen helfen mir, Ratsuchende bei ihren Anliegen zu unterstützen.

 

Schreibrelevante Berufsstationen

seit Januar 2016 Schreibberater für die Universitätsbibliothek Bern

seit Juni 2013 selbstständige Durchführung von Schreibberatungen und -workshops

2013 – 2014 CAS „Schreibberatung an der Hochschule“, ZHAW Winterthur

2013 – 2014 Mentor, Schreibberater und Assistent am Institute of Advanced Study in the Humanities and the Social Sciences, Universität Bern

2007 – 2011 Promotion in Soziologie an der Copenhagen Business School, Dänemark

2001 – 2007 Lizentiatsstudium der Sozialanthropologie, Allgemeinen Ökologie und Soziologie an der Universität Bern

Meine Publikationen können Sie sich bei BORIS ansehen.

 

Bild: pictura.ch